Mitgliedermeinungen

Ich glaube an die Gemeinsamkeiten der Menschen und an die Kraft der Vielfältigkeit der Kulturen. Aus diesem Grund engagiere ich mich für die kulturübergreifende Forschung und Praxis.

— Frau Li, Lun (Verwaltungsabteilung)

Mir ist wichtig, mit Freude und Gleichgesinnte zu arbeiten. CGiD unterstützt mich, sozial weiterzuentwickeln. Herausforderung, Inspiration und v.a. sinnvolle Arbeit, gern dabei.

Herr Zhang, Yang (Personalabteilung)

20 Jahre habe ich jeweils in China und in Deutschland gelebt. Von diversen Missverständnissen, Vorurteilen und Diskriminierungen durch interkulturelle Kommunikationsversagen habe ich inzwischen erfahren. Deshalb habe ich , für meine bessere Völkerverständigung, dem CGiD beigetreten.

– Herr Zhang, Xin (IT& Support)

Hier habe ich einen Platz gefunden und Gleichgesinnte. Damit möchte ich mich einbringen. Wir sind motiviert, uns gegenseitig zu unterstützen, sodass alle an einem Strang ziehen.

Frau Liu, Ting (Geschäftsführerin/Medienabteilung)

Im Verein werden vielfältigen Ideen ausgetauscht und Verbindungen zwischen Gleichgesinnten gebildet. Ich freue mich darüber, hier die Menschen mit China in Bezug zu dienen.

– Herr Xie, Hongyi (IT & Support)

Ich komme aus China und lebe in Deutschland. Ich bin fest davon überzeugt, dass sich die Kulturen der beiden Länder verbinden lassen. Deswegen bin ich dabei!

– Frau Meyer, Nannan (Geschäftsführerin/Personalabteilung)

Ich glaube, dass Gespräche, auch wenn sie manchmal erfolglos oder frustrierend sind, der einzige Weg sind, um Missverständnisse zu vermeiden und den Frieden zu wahren, den wir alle schätzen. Daher habe ich mich entschlossen, mich zusammen mit CGiD für die Verbesserung der Kommunikation zwischen den in Deutschland lebenden Chinesen und der lokalen Gesellschaft einzusetzen.

Frau Lu, Lijun (Verwaltungsabteilung)

Unabhängig davon, aus welchem Kulturkreis wir kommen, ist jeder von uns ein Individuum.

– Herr Wang, Bo (IT & Support)

Hier habe ich Menschen mit sehr viel Persönlichkeit kennengelernt. Das ist genau die Vielfalt unserer Community. Wie viele Mitglieder hier strebe ich danach, ein Weltbürger zu sein.

– Frau Huang, Jie (Geschäftsführerin/Verwaltungsabteilung)

Ich mache mit, weil mir das Thema am Herzen liegt und ich gerne helfe, die neuen Ideen zu verwirklichen.

Frau Yue (IT & Support)