Helfen Sie mit!

Für die Menschen aus der Ukraine

Bilder und Nachrichten vom Krieg in Ukraine haben uns alle erreicht. Viele Menschen sind fassungslos, wütend, ängstlich, traurig, fühlen sich hilflos, bedroht und betroffen. Die humanitäre Lage in der Ukraine hat sich drastisch verschärft. Die Kinder in der Ukraine trifft es besonders hart. Rund 500.000 Kinder leben in der aktiven Kampfzone. Außerdem sind mehr als 2,5 Millionen Menschen in die Nachbarländer geflüchtet. Die überwiegende Mehrheit von ihnen sind Frauen und Kinder. Sie haben ihr Zuhause verloren, sind von ihren Angehörigen getrennt und mussten teilweise den Tod von Freunden oder nahen Angehörigen miterleben. Für diese Menschen, die sich in dieser extrem schwierigen Situation befinden, können wir was tun.

Daher möchten wir, der Verein Chinesische Gemeinde in Deutschland e.V. unsere Mitglieder, Unterstützer und eure Freunde und Bekannten dazu aufrufen, sich an den Spendenprojekten zu beteiligen.

Überlegt euch, was ihr jetzt vielleicht an Hilfe anbieten könnt. Was sind eure Möglichkeiten bzw. Fähigkeiten, die ihr einbringen könnt? Geldspenden oder Sachspenden? Den Hilfsmöglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.

Wenn ihr dabei helfen wollt, bitte kontaktiert:

z.B.
Damenbinden
Windeln (v.a. für Babys)
Erste-Hilfe-Sets
Schlafsäcke
Babynahrung

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Ihr CGiD e.v. Team

Text: Philipp Pan, Quelle J.
Design: Yuanjing